27. Mai 2019
BDA-Architekturpreis NIKE 2019 - Kategorie Atmosphäre

Die sechs neuen U-Bahnhöfe der Wehrhahn-Linie in Düsseldorf wurden mit dem BDA-Architekturpreis NIKE 2019 in der Kategorie Atmosphäre ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über diese weitere Auszeichnung, bestätigt es doch die hohe Qualität in Planung und Umsetzung dieses Projekts, bei dem wir für die Tragwerksplanung des raumbildenden Innenausbaus verantwortlich waren!

Aus dem Juryurteil: „Die Jury lobt die außerordentlich hohe gestalterische Qualität dieser nicht alltäglichen Bauaufgabe, die durch eine enge Zusammenarbeit von Bauherrin, Architekten und Kunstschaffenden gelungen ist. Entstanden ist eine angenehm spannungsvolle, aber nicht aufdringlich wirkende unterirdische Erlebniswelt von hoher Aufenthaltsqualität, die über vertikale Raumbezüge mit den oberirdischen Stadträumen visuell verbunden bleibt.“

Link zum Projekt

 

Entwurf: netzwerkarchitekten mit diversen Künstlern